Abwärtstrend bei SG Bornheim

19. November 2023, 18:49 Uhr

Abwärtstrend bei SG Bornheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen dem JSK Rodgau und der SG Bornheim Grün-Weiss an diesem 18. Spieltag. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war mit einem 3:2-Erfolg für die SG Bornheim geendet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der JSK Rodgau bereits in Front. Chakib Neteoui Flores markierte in der dritten Minute die Führung. Lukas Knell sicherte der SG Bornheim Grün-Weiss nach 14 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Elton Mensah brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des JSK Rodgau über die Linie (60.). Die passende Antwort hatte Mahmut Afsar parat, als er in der 63. Minute zum Ausgleich traf. Wenig später kamen Valerio Lettieri und Jannis Schwarz per Doppelwechsel für Bela Schuster und Joel Tewelde auf Seiten der SG Bornheim ins Match (64.). Petrit Hulaj witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:2 für den JSK Rodgau ein (70.). Am Ende punktete der JSK Rodgau dreifach bei der SG Bornheim Grün-Weiss.

Die SG Bornheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Grün-Weissen rutschten mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Die Bornheimer schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 44 Gegentore verdauen musste. Sieben Siege, drei Remis und sieben Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Bornheim Grün-Weiss auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Mit lediglich 17 Zählern aus 16 Partien steht der JSK Rodgau auf einem Abstiegsplatz. Der Jügesheimer Sport- und Kulturverein bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Der 1888 gegründete JSK erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Die SG Bornheim tritt kommenden Freitag, um 20:00 Uhr, bei der DJK Sporfreunde Bad Homburg an. Zwei Tage später empfängt der JSK Rodgau die FFV Sportfreunde 04.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema