Abwärtstrend bei SG Ehrenberg II

07. April 2024, 19:26 Uhr

Abwärtstrend bei SG Ehrenberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Dietershausen/Friesenh. erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung der SG Ehrenberg. Dietershausen/F. erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte die Spielgemeinschaft für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Für den Führungstreffer der SG Ehrenberg II zeichnete Patrick Schmitt verantwortlich (3.). Aus der Ruhe ließ sich die SG Dietershausen/Friesenh. nicht bringen. Patrik Reinhardt erzielte wenig später den Ausgleich (4.). Nach nur 29 Minuten verließ Eisaa Hajjmustafa von der SG Ehrenberg II das Feld, Stefan Freier kam in die Partie. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeit nahm die SG Ehrenberg II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Christopher Gürtler und Bory Sylla für Seyed Mohamad Sadiq Mousavi und Linus Keidel auf dem Platz. Per Elfmeter erhöhte Reinhardt in der 54. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für Dietershausen/F. Marcel Müglich versenkte die Kugel zum 3:1 für den Gast (59.). Richard Obeng baute den Vorsprung der SG Dietershausen/Friesenh. in der 66. Minute aus. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Florian Wess (Eichenzell) gewann Dietershausen/F. gegen die SG Ehrenberg II.

Die SG Ehrenberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fiel die SGE in die Abstiegszone auf Platz 14. Nun mussten sich die Ehrenberger schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vom Glück verfolgt waren die Rhöner in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Dietershausen/Friesenh. in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Acht Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat Dietershausen/F. momentan auf dem Konto.

Die SG Ehrenberg II gibt am Freitag ihre Visitenkarte beim RSV Margretenhaun ab. Das nächste Spiel der SG Dietershausen/Friesenh. findet in zwei Wochen statt, wenn man am 19.04.2024 die Reserve der SG Reulbach/Brand empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema