Abwärtstrend bei SKG Bickenbach

22. April 2024, 05:29 Uhr

Abwärtstrend bei SKG Bickenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich der TSV Höchst in der Partie gegen die SKG Bickenbach drei Punkte. Auf dem Papier ging der TSV Höchst als Favorit ins Spiel gegen die SKG Bickenbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war in einem 2:2-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Die SKG Bickenbach geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Sebastian Geissler das schnelle 1:0 für den TSV Höchst erzielte. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der TSV Höchst einen knappen Vorsprung herausgespielt. In der 63. Minute stellte die SKG Bickenbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Nathaniel Onyeka Agweven und Niklas Becker auf den Platz und ersetzten Willy Eifler und Emre Yildirim. Der Treffer von Daniel Simoes in der 73. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Schluss schlug der TSV Höchst die SKG Bickenbach mit 2:0.

Nach dem errungenen Dreier hat der TSV Höchst Position vier der Gruppenliga Darmstadt inne. Zehn Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto.

Die SKG Bickenbach besetzt mit 28 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die SKG Bickenbach nicht zur Entfaltung, sodass nur 43 erzielte Treffer auf das Konto der Gäste gehen. Die SKG Bickenbach kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SKG Bickenbach auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Das nächste Spiel des TSV Höchst findet in zwei Wochen statt, wenn man am 05.05.2024 den FC 07 Bensheim empfängt. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt die SKG Bickenbach Besuch vom VFR Groß-Gerau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema