Acht Partien ohne Niederlage: ESV Weiterode setzt Erfolgsserie fort

24. März 2024, 19:22 Uhr

Acht Partien ohne Niederlage: ESV Weiterode setzt Erfolgsserie fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der ESV Weiterode siegte mit 2:1 gegen die FSG Jossatal. Luft nach oben hatte der ESV Weiterode dabei jedoch schon noch. Der ESV hatte im Hinspiel mit 2:0 das bessere Ende für sich gehabt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Renato Myftari brach für den ESV Weiterode den Bann und markierte in der 66. Minute die Führung. Kerem Kardas beförderte das Leder zum 2:0 der Eisenbahner über die Linie (80.). Durch einen von Elmir Beciri verwandelten Elfmeter gelang FSG Jossatal in der 86. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der ESV Weiterode die SG 2:1.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz der FSG Jossatal derzeit nicht. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt sechs Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen. Die Situation bei den Blau-Weißen bleibt angespannt. Gegen den ESV Weiterode kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der ESV Weiterode machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang drei. Die Saison der Weiteroder verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt haben die Gäste nun schon elf Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den ESV Weiterode zu besiegen.

Am 01.04.2024 empfängt FSG Jossatal in der nächsten Partie die FSG Bebra. Der ESV Weiterode hat nächste Woche die SG Werratal zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema