Anschlusstor von Gürser bleibt nur ein Ehrentreffer

28. April 2024, 21:00 Uhr

Anschlusstor von Gürser bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der TS Ober-Roden holte sich die SG Rot-Weiss Frankfurt eine 1:4-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die TS Ober-Roden wusste zu überraschen. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Die TS Ober-Roden erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Yannik Schultheis traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Die Turnerschaft machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Sevket Yildirim (9.). Ab der 41. Minute bereicherte der für Schultheis eingewechselte Sinan Özgün die Turnerschaft von 1895 im Vorwärtsgang. Mit der Führung für die Ober-Rodener ging es in die Kabine. In der Pause stellte das Rot-Weiss Frankfurt personell um: Per Doppelwechsel kamen Melih Gültekin und Sinan Salih auf den Platz und ersetzten Ryunosuke Aso und Raymond Aschenkewitz. Das 1:2 der SG Rot-Weiss stellte Patrick Gürser sicher (47.). Kewin Siwek versenkte die Kugel zum 3:1 für die TS Ober-Roden (60.). Arben Mustafa brachte die Heimmannschaft in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (78.). Letztlich fuhr die TS Ober-Roden einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Trotz des Sieges bleibt die TS Ober-Roden auf Platz elf. Die TS Ober-Roden bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, sechs Unentschieden und 13 Pleiten.

Die SG Rot-Weiss Frankfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Rot-Weiss 01 den 14. Platz in der Tabelle ein. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Das Rot-Weiss Frankfurt musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Rot-Weiss Frankfurt insgesamt auch nur sieben Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die TS Ober-Roden ist am Sonntag (15:30 Uhr) beim SC Dortelweil zu Gast. Der nächste Gegner des Rot-Weiss Frankfurt, welcher in zwei Wochen, am 12.05.2024, empfangen wird, ist die Spfr. Seligenstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema