Ausgleichstor von Kirchner bleibt nur ein Ehrentreffer

29. Oktober 2023, 19:49 Uhr

Ausgleichstor von Kirchner bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor Spvgg. Neuswarts am vergangenen Sonntag deutlich gegen den TSV Poppenhausen. Der TSV Poppenhausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Spvgg. Neuswarts einen klaren Erfolg.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Marc Leimbach von Spvgg. Neuswarts, der in der dritten Minute vom Platz musste und von Christian Wilhelm ersetzt wurde. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Poppenhausen bereits in Front. Tobias Beier markierte in der fünften Minute die Führung. Lange währte die Freude des TSV nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Valentin Kirchner den Ausgleichstreffer für Spvgg. Neuswarts. Maurice Gensler stellte die Weichen für den TSV Poppenhausen auf Sieg, als er in Minute 38 mit dem 2:1 zur Stelle war. Die Poppenhäuser bauten den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:1 für den Gastgeber durch ein Eigentor von Spvgg. Neuswarts in der 42. Minute. Mit der Führung für den TSV Poppenhausen ging es in die Halbzeitpause. Für ruhige Verhältnisse sorgte Beier, als er das 4:1 für den TSV Poppenhausen besorgte (79.). Letztlich fuhr der TSV Poppenhausen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Angriffsreihe des TSV Poppenhausen lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 45 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg knüpfte der TSV Poppenhausen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der TSV Poppenhausen acht Siege und zwei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Der TSV Poppenhausen ist seit drei Spielen unbezwungen.

In dieser Saison sammelte Spvgg. Neuswarts bisher sechs Siege und kassierte sieben Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierten die Gäste die dritte Pleite am Stück.

Während der TSV Poppenhausen am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des SV Hofbieber empfängt, bekommt es Spvgg. Neuswarts am selben Tag mit der SG Rönshausen zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema