Bad Soden erkämpft sich einen dreckigen Sieg
Verbandsliga: Mulfinger trifft doppelt bei 2:1-Sieg gegen Korbach
"Ein schönes Spiel war es nicht", musste Kapitän und Doppeltorschütze Tim Mulfinger zugeben. Auf den schwierigen Platzverhältnissen kamen beide Mannschaften in Halbzeit eins kaum zu nennenswerten Möglichkeiten, folgerichtig ging es torlos in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel flankte Dimitrij Scheller auf den ersten Pfosten, dort verlängerte Halil Kutlu den Ball per Kopf und Mulfinger musste nur noch einnicken (54.). Der Abstiegskandidat aus Korbach steckte jedoch nicht auf und kam in Folge eines Freistoßes glücklich zum Ausgleich, als zunächst das Aluminium die Sodener rettete, der Ball per Nachschuss aber über die Linie gedrückt werden konnte (72.).
Doch die Hausherren schlugen zurück, der kurz zuvor erst eingewechselte Niklas Dietz setzte sich irgendwie durch, bediente Mulfinger, der das Leder aus der Drehung in den Maschen versenkte (85.). "Das war ein dreckiger Sieg, aber wie er zustande kam, interessiert uns wenig", betonte Mulfinger, der hofft, dass der Dreier "eine Initialzündung für die kommenden Wochen sein kann. Wir wissen, dass wir es noch können. Wir haben jetzt eine Woche Zeit, um unsere Defizite aufzuarbeiten, dann geht es in Eschwege wieder um wichtige Punkte." In allen Belangen könne sich Bad Soden noch verbessern, erklärte der Kapitän.
Bad Soden: Gonzalez Garcia; Römmich, Kress, Scheller, Özyer - A. Albayrak (83. Dietz), Sieniawski (46. Harmancioglu), Kutlu (55. Hassler), Degermenci, Moaremoglu, Mulfinger.
Korbach: Schmelter; Emde, J. Osterhold, Will, Friele, Benndorf, Vogel, Dohle, Jalilyan (60. Schwechel), C. Osterhold, Bangert.
Schiedsrichter: Marcus Marquart (Eisenbach).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Tim Mulfinger (54.), 2:0 Lars Dohle (72.), 3:0 Tim Mulfinger (85.).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können