Bad Soden schlägt beste Offensive der Verbandsliga klar

21. Oktober 2023, 17:04 Uhr

Lukas Ehlert (links) traf doppelt für die SG Bad Soden gegen die TSG Sandershausen. © Jonas Wenzel

Die SG Bad Soden bleibt voll dabei im Titelrennen der Verbandsliga Nord. Gegen die TSG Sandershausen gewannen die Sprudelkicker mit 4:1 (3:1).

Dass Sandershausen trotz Mittelfeld-Platzierung die mit Abstand beste Offensive der Liga stellt, wurde vor der Pause in ein paar Situationen deutlich, wie Bad Sodens Trainer Lars Schmidt herausstellte. Nicht nur gingen die Gäste früh in Führung, später verhinderte Torhüter Marco Aulbach im Eins-gegen-Eins auch den möglichen 2:2-Ausgleich. Das Heft des Handelns hatte trotzdem klar der Aufstiegskandidat in der Hand. „Dadurch, dass wir bestimmt sechs, sieben Hochkaräter hatten, war Sandershausen mit dem 3:1 noch gut bedient“, betonte Schmidt, der einen Doppelpack von Lukas Ehlert sowie späten Treffer von Daniele Fiorentino bejubeln durfte.

Bad Soden schlägt beste Offensive der Verbandsliga Nord klar

Nach der Pause passte die TSG ihr System dem Gegner an, wodurch das Spiel ein bisschen zäher wurde als noch vor der Halbzeit. Richtig spannend wurde es aber nicht mehr, wenngleich Mirza Becirovic erst in der Nachspielzeit den Deckel drauf machte. Durch das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage bleibt Bad Soden im Aufstiegsrennen dick im Geschäft.

Die Statistik SG Bad Soden: Aulbach; Demuth, Hilchenbach, Pekesen, Zeller, Kovac, Ehlert, Fiorentino, Neiter, Gavric, Mosch. TSG Sandershausen: John; Preilowski, Rehbein, Hebold, Cheberenchuk, Akman, Illian, Mokonnen, Müller, Billing, Luis. Schiedsrichter: Marius Ulbrich (Phönix Düdelsheim). Zuschauer: 80. Tore: 0:1 Andrej Cheberenchuk (7.), 1:1 Lukas Ehlert (18.), 2:1 Lukas Ehlert (23.), 3:1 Daniele Fiorentino (45.+2), 4:1 Mirza Becirovic (90.+5).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema