Bad Soden und Bad Hersfeld trennen sich remis

Schuch zufrieden: "Haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht"

09. April 2016, 16:37 Uhr

Daniel Hanslik (rechts) war an beiden Treffern beteiligt. Foto: Friedhelm Eyert

Die SG Bad Soden und der SVA Bad Hersfeld haben sich in der Verbandsliga 2:2 (1:1)-Unentschieden getrennt.

SVA-Kapitän Sebastian Schuch war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Ich finde, wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht und hatten insgesamt sogar ein leichtes Chancenplus", sagte Schuch, dessen SVA nach 18 Minuten in Führung ging. Daniel Hanslik setzte sich auf dem Flügel toll durch und spielte den Ball zu Stephan Wiegand, der im Sturm aufgeboten wurde und das runde Leder aus vier Metern im Tor unterbrachte.

Lange Zeit schien es so, als könnte Bad Hersfeld die Führung in die Pause retten - doch Tim Mulfinger hatte was dagegen. Der Angreifer stocherte eine Hereingabe von Sven Hassler ins Tor zum 1:1 (39.). Hassler war es auch, der die Sprudelkicker in der 77. Minute in Führung brachte. Ein abgefälschter Schuss von Samet Degermenci fiel dem Ex-Frankfurter vor die Füße - 2:1. Bitter, schließlich hatte Wiegand nach 69 Zeigerumdrehungen die Chance, selbst in Führung zu gehen. Soden-Keeper Arturo Gonzalez Garcia sollte jedoch zur Stelle sein.

Doch die Mannschaft von Trainer Frank Ullrich zeigte Moral - und hatte Daniel Hanslik. Denn der umworbene Offensivallrounder markierte fast im direkten Gegenzug den 2:2-Ausgleichstreffer (78.), als er mit der Unterstützung des Innenpfostens traf. "Danach haben beide Mannschaften mit offenem Visier gespielt. Ich finde aber, das Unentschieden geht in Ordnung", so das Fazit von Schuch.

Bad Soden: Gonzalez Garcia, Zuchowski (46. Dietz), Kress, Scheller (70. Moaremoglu), Özyer, Albayrak, Noori (46. Kutlu), Degermenci, Hassler, Harmancioglu, Mulfinger.
Bad Hersfeld: Sabela, Ebinger, Pannek, Wiegand, Schreiber, Hanslik, Ewald, Wiegand (90. Pfeiffer), Ullrich, Mainz (73. Mafuruse), Schuch.
Schiedsrichter: Nicklas Rau (Nidderau). Zuschauer: 100. Tore: 0:1 Stephan Wiegand (18.), 1:1 Tim Mulfinger (39.), 2:1 Sven Hassler (77.), 2:2 Daniel Hanslik (78.).
Gelb-Rote Karte: Halil Kutlu (Bad Soden, 90.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema