Baunatal siegt und zieht mit Tabellenführer Friedberg gleich

16. März 2024, 17:03 Uhr

Egli Milloshaj traf zwar nur die Latte, durfte mit dem KSV Baunatal aber dennoch einen Sieg bejubeln. © Memento36

Der KSV Baunatal ist durch den 1:0 (1:0)-Sieg gegen den SC Viktoria Griesheim in der Hessenliga-Tabelle nach Punkten mit Tabellenführer Türk Gücü Friedberg gleichgezogen und belegt jetzt wieder den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest berechtigt.

Aufstiegswürdig war der Zittersieg der Nordhessen im Parkstadion aber keineswegs. Im ersten Abschnitt gab es in einer ausgeglichenen Phase kaum Möglichkeiten auf beiden Seiten, lediglich mit Distanzschüssen kamen die Mannschaften sporadisch zum Abschluss.

Baunatal siegt und zieht mit Tabellenführer Friedberg gleich

Im Duell des nördlichsten Vereins der Liga gegen den südlichsten Club der Klasse fiel der Führungstreffer der Gastgeber durch Marcel Fischer in der 35. Minute. So blieb es bis zum Ende, weil die Hausherren es nach dem Seitenwechsel verpassten, rechtzeitig den Sack zuzumachen. Unmittelbar nach der Pause traf Egli Milloshaj die Latte. Im weiteren Verlauf bekam Baunatal nach einem Foul von Viktoria-Torhüter Aleksa Lapcic an Milloshaj einen Foulelfmeter zugesprochen, den Julian Berninger-Bosshammer an die Unterkante der Latte knallte (67.).   Das wäre die Entscheidung gewesen und hätte sich beinahe gerächt. Denn die um den Klassenerhalt kämpfenden Gäste wären im Gegenzug fast zum Ausgleich gekommen. Eleazer Mensah vergab die Riesenchance vor KSV-Torwart Yannick Wilke. Die Schlussphase inklusive sieben Minuten Nachspielzeit waren geprägt von vielen Wechseln. Letztlich brachte der Favorit den hauchdünnen Vorsprung über die Zeit. Griesheims Trainer Ermin Melunovic sagte nach der Partie: „Das war in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Baunatal. Aufgrund der zweiten Halbzeit war aufgrund unserer Laufbereitschaft sicherlich ein Punkt drin, aber am Ende zählen die Tore und da hat Baunatal das eine gemacht.“   KSV-Trainer Tobias Nebe war glücklich über den knappen Sieg, sagte aber auch: „In der aktuellen Situation müssen wir aufpassen, dass wir nicht verkrampfen, wo jeder Spieler von uns bedingungslos oben dran bleiben will. Wir haben sicherlich kein gutes Spiel gemacht. Nichtsdestotrotz sind wir das eine Tor besser gewesen.“

Die Statistik KSV Baunatal: Wilke; Krengel, Blahout, Borgardt, Schneider - Milloshaj (85. Üstün), Recker (88. Hagemann), Springer, Fischer - Lindenthal (90.+4 Enekegho), Berninger-Bosshammer (90.+3 Künzel). SC Viktoria Griesheim: Lapcic; Halilovic (83. Brehme), Sarr, Gatamura, Mensah - Oriana, Joo - Hacker (90.+3 Jonuzi), Kazimi (57. Stanojevic), Zariouh (83. Diachuk) - Acun. Schiedsrichter: Joshua Herbert (FSV Schwarzbach). Zuschauer: 280. Tor: 1:0 Marcel Fischer (35.). Verschlossener Elfmeter: Baunatals Berninger-Bosshammer an die Latte (67.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe