Bauschkes Traumtor bringt Biebrich auf die Siegerstraße

Verbandsliga Mitte: Kelsterbach unterliegt nach frühem Platzverweis

21. Oktober 2017, 17:20 Uhr

Sebastian Bauschke erzielte mit einem herrlichen Treffer das 1:0. Foto: Marcel Lorenz

Im Samstagsspiel der Verbandsliga Mitte hat sich der FV Biebrich mit 2:0 (1:0) gegen Viktoria Kelsterbach durchgesetzt. In die Karten spielte den Gastgebern dabei der frühe Platzverweis für Viktoria-Innenverteidiger Tobias Fischer. Für die Gäste war es bereits die vierte Niederlage in Folge.

FV Biebrich - Viktoria Kelsterbach

Bereits nach elf Minuten zog Schiedsrichter David Wegmann die Rote Karte gegen Fischer wegen einer Notbremse. Eine für Kelsterbach-Trainer Ralf Horst "sehr zweifelhafte Entscheidung. Es ist ein Foul, aber 40 Meter vor dem Tor und es war noch ein Spieler von uns dabei", konnte Horst den Platzverweis nicht so ganz nachvollziehen. "Das können wir in unserer Situation einfach nicht verkraften. Aber ich will nicht jammern", spielt der Coach auf die drei Niederlagen vor der Partie an.

In Überzahl war Biebrich das spielbestimmende Team und ging dann auch verdient in Führung. Sebastian Bauschke wurde nach 14 Minuten vor dem Strafraum angespielt, vernaschte einen Gegenspieler und schlenzte den Ball aus 18 Metern unhaltbar in die lange Ecke. Auch in der Folge hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. "Wir hatten wenige Chancen, Biebrich ein paar mehr", so Horst. Doch zählbares sollte zunächst nicht dabei rausspringen und so ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber das überlegene Team. In der 62. Minute stand dann Derrick Amoako nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld goldrichtig und beförderte das Leder über die Linie. "Wir hatten dann noch einige Chancen um mehr Tore zu erzielen", so Biebrichs Co-Trainer Savas Saridogan, der "überglücklich" über den Auftritt seiner Mannschaft war. "Das 2:0 war absolut verdient. Es war eine Top-Leistung von uns." In der Schlussphase wurde dann noch ein Treffer von Rikuya Nakamura aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben. So siegten die Gastgeber nach zuvor zwei Niederlagen "verdient", wie Horst zugeben musste.

Die Statistik:

FV Biebrich: Kissler; Nakamura, Christ, Gerwalt (83., Hernandez), Amoacko, Udagawa, Schug, Rodwald, Bauschke, Kunert (89., Tientcheu), Gurok. - Trainer: Nazir Saridogan.
Viktoria Kelsterbach: Groß; Müller (71., Pereira), Fischer, Wada, Döringer, Koustar, Fung, Naimi, Czaplok, Zuniga (46., Ballarin), Hasenstab (79., Neumann). - Trainer: Ralf Horst.

Schiedsrichter: David Wegmann.
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Sebastian Bauschke (14.), 2:0 Derrick Amoako (62.).
Rote Karte: Tobias Fischer (11., Kelsterbach) wegen Notbremse.

Autor: Daniel Bolz

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema