Befreiungsschlag bei SV Nieder-Moos
Valentin Otterbein musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Johannes Hillenbrand weiter. Der SV Nieder-Moos ging durch Felix Habicht in der 36. Minute in Führung. In der 45. Minute verwandelte Kevin Peppel einen Elfmeter zum 2:0 für den SV. Mit der Führung für die Nieder-Mooser ging es in die Halbzeitpause. Der Müs II/Stockhausen I tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: David Frank ersetzte Karl Östreich (59.). Den Grundstein für den Sieg über die Spielgemeinschaft legte der SV Nieder-Moos bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.
Der SV Nieder-Moos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die Heimmannschaft gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Nieder-Moos bei. Der SV Nieder-Moos beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Insbesondere an vorderster Front kommt die SG nicht zur Entfaltung, sodass nur sechs erzielte Treffer auf das Konto des SG Müs II/Stockhausen I gehen. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Müs II/Stockhausen I auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Mit diesem Sieg zog der SV Nieder-Moos am SG Müs II/Stockhausen I vorbei auf Platz sieben. Der Müs II/Stockhausen I fiel auf die elfte Tabellenposition.
Nächster Prüfstein für den SV Nieder-Moos ist die Zweitvertretung der SG Lauter (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SG Müs II/Stockhausen I misst sich am selben Tag mit der Reserve der FSG Vogelsberg (13:00 Uhr).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können