Behält Rotenburg/Lispenh. Rückenwind?

30. September 2023, 15:19 Uhr

Behält Rotenburg/Lispenh. Rückenwind? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG NWS will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Rotenburg/Lispenh. punkten. Letzte Woche gewann die SG NWS gegen die SG Niederaula/Kerspenh. II mit 4:2. Damit liegt die SG Nentershausen/W/S mit 15 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Die SG Rotenburg/Lispenhausen siegte im letzten Spiel und hat nun 24 Punkte auf dem Konto.

Mehr als Platz sieben ist für die SG Nentershausen/W/S gerade nicht drin. Die Dreier-Spielgemeinschaft präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 31 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Heimmannschaft. Die Dreier-SG wartet mit einer Bilanz von insgesamt vier Erfolgen, drei Unentschieden sowie einer Pleite auf. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG NWS – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

An Rotenburg/Lispenh. gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst achtmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Nur einmal gab sich der Tabellenführer bisher geschlagen. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Rotenburg/Lispenhausen dar.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Nentershausen/W/S im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Rotenburg/Lispenh. kassierte insgesamt gerade einmal 0,89 Gegentreffer pro Begegnung.

Die SG NWS steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Rotenburg/Lispenhausen bedeutend besser als die der SG Nentershausen/W/S.