Bellings/Hohenzell will raus aus der Gefahrenzone

02. März 2024, 15:22 Uhr

Bellings/Hohenzell will raus aus der Gefahrenzone © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der TSG Lütter spielt die SG Bellings/Hohenzell am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die SG auf die Überflieger vorbereitet? Die TSG Lütter siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen die SG Gundhelm/Hutten und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt holte Bellings/Hohenzell einen Dreier gegen den SV Mittelkalbach (3:0).

Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte die TSG Lütter selbstbewusst antreten. Mit 42 Zählern führt die TSG das Klassement der Kreisoberliga Fulda-Süd souverän an. Die Angriffsreihe der Lütterer lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 60 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Gastgeber weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Die TSG Lütter scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Bellings/Hohenzell bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Die Spielgemeinschaft steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 16 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zu den vier Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei Bellings/Hohenzell neun Pleiten. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Bellings/Hohenzell – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Offensive der TSG Lütter kommt torhungrig daher. Über 3,53 Treffer pro Match markiert die TSG Lütter im Schnitt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die TSG Lütter, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der TSG Lütter erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Bellings/Hohenzell.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema