Bensheim trotzt JFV einen Punkt ab

A-Junioren-Hessenliga: Unentschieden beim Schlusslicht

27. November 2016, 13:47 Uhr

Foto: Gerd Heuser

Der JFV Viktoria Fulda ist in der A-Junioren-Hessenliga gegen den Tabellenletzten Bensheim nicht über ein 2:2 (2:1)-Unentschieden hinausgekommen.

„Uns haben heute insgesamt acht Akteure gefehlt. Dennoch dürfen wir darin keine Ausrede für unsere Leistung suchen. Unser Auftritt heute hatte letztendlich keine drei Punkte verdient“, findet Fuldas Trainer, Sebastian Vollmar, deutliche Worte.

Bereits im ersten Abschnitt zeigten die Barockstädter in der Offensive wenig Kreativität und sorgten nur selten für Torgefahr. „Nach der Führung von Bensheim hat uns im Angriff die Durchschlagskraft gefehlt. Dennoch ist es uns gelungen, wie aus dem Nichts vor der Halbzeit noch zwei Tore zu erzielen“, verweist Vollmar auf den Doppelschlag von Keanu Clemente Banh, der jedoch nach einer knappen Stunde durch die Hausherren egalisiert wurde. In der Folgezeit ereignete sich dann aus Sicht des JFV Viktoria Fulda noch eine hochkarätige Torchance, als Julian Keller nur den Pfosten traf. „Klar hätte in dieser Situation das 3:2 fallen können. So geht der Ball gegen den Pfosten und wir können uns im Nachhinein hiervon nichts kaufen“, bilanziert Sebastian Vollmar.

Fulda: Kleemann; Quanz, Wagner, Häuser, Gemming, Dücker, Veapi, Farnung, Banh, Hartwig, Keller, Hanslik, Müller.
Tore: 1:0 (15.), 1:1, 1:2 Keanu Clemente Banh (40., 45.), 2:2 (64.).