Leihe endet

Bleibt Hanslik bei der Kogge?

Unterhauner fühlt sich "sehr wohl" beim Drittligisten

23. April 2020, 14:56 Uhr

Daniel Hanslik ist derzeit an den FC Hansa Rostock ausgeliehen. Ob der 23-Jährige bei der Kogge bleibt? Foto: FC Hansa Rostock

Bis zum Saisonende ist Daniel Hanslik vom Zweitligisten KSV Holstein Kiel an den Drittligisten FC Hansa Rostock ausgeliehen. Geht es nach dem 23-Jährigen selbst, würde er wohl liebend gerne weiterhin im Ostseestadion auflaufen.

Die wichtigste Frage ist, wie sein Stammverein Kiel mit Hanslik plant. Der KSV wird wohl zunächst genau schauen, wie sich der ehemalige Steinbacher in Rostock entwickelt. Laut "Bild" soll es allerdings bereits in Kürze Gespräche zwischen den beiden Clubs sowie dem Offensivspieler geben. Der Zeitung gegenüber sagt Hanslik, "dass ich mich derzeit nicht damit beschäftige, wie es im Sommer weitergeht." Gleichzeitig bekräftigt der 23-Jährige aber, dass er sich bei Hansa "sehr wohl" fühle und "gutes Feedback" erhalte. "Ich will das Beste rausholen, dann profitieren am Ende alle Seiten." Möglich erscheint ebenfalls, dass die Leihe um ein weiteres Jahr verlängert wird.

Hanslik ist im Winter von den Störchen zur Kogge gewechselt und avancierte vor der Saisonunterbrechung zum Stammspieler. Sein Premierentreffer für Hansa erzielte der Linksfuß beim 3:0 gegen Eintracht Braunschweig. Die Begegnung am 9. März war zugleich der vorerst letzte Auftritt vor der Coronapause.