Bleibt SG Oberrode dem Erfolg treu?

06. Oktober 2023, 15:19 Uhr

Bleibt SG Oberrode dem Erfolg treu? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberrode trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf die FSV Steinau/Steinhaus. Das letzte Ligaspiel endete für Steinau/Steinhaus mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den Türkischer SV Fulda. Die SG Oberrode gewann das letzte Spiel gegen den RSV Petersberg II mit 5:3 und liegt mit 18 Punkten weit oben in der Tabelle.

Im Hinspiel fuhr die SG Oberrode gegen die FSV Steinau/Steinhaus die Punkte bereits durch einen 3:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Die Heimbilanz von Steinau/Steinhaus ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. In der Defensive drückt der Schuh bei der FSV, was in den bereits 32 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Bilanz der Spielgemeinschaft nach elf Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Oberrode erst drei Zähler für sich. Die Stärke der SGO liegt in der Offensive – mit insgesamt 27 erzielten Treffern. In dieser Saison sammelte die SG Oberrode bisher sechs Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die passable Form der Oberroder belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Offensive der SG Oberrode kommt torhungrig daher. Über 2,45 Treffer pro Match markiert die SG Oberrode im Schnitt. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema