Bloß nicht verlieren

13. April 2024, 15:28 Uhr

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSK Vollmarshausen will beim SV Espenau die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Zuletzt spielte der SV Espenau unentschieden – 1:1 gegen den GSV Eintracht Baunatal. Beim SV Kaufungen gab es für die FSK Vollmarshausen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage.

Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Espenau sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Die Heimmannschaft steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Angriff ist beim SV Espenau die Problemzone. Nur 31 Treffer erzielte der SV Espenau bislang. Bislang fuhr der SV Espenau sechs Siege, fünf Remis sowie elf Niederlagen ein.

Auf fremden Plätzen läuft es für die FSK Vollmarshausen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Die Gäste belegen mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der FSK Vollmarshausen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Kassel 2 markierte weniger Treffer als die FSK Vollmarshausen. Nach 22 Spielen verbucht die FSK Vollmarshausen vier Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die FSK Vollmarshausen bisher 55-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der SV Espenau bisher 53-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die FSK Vollmarshausen wie auch der SV Espenau haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema