30-Jähriger verlängert um ein Jahr

Brandner bleibt ein Löwe

14. April 2021, 06:44 Uhr

Tim-Philipp Brandner (links) bei der Vertragsunterzeichnung mit Kassels Sportlichen Leiter Jörg Müller. Foto: KSV Hessen Kassel

Tim-Philipp Brandner, Sohn des neuen Trainers von Gruppenligist SG Aulatal, Horst Brandner, bleibt dem Regionalligisten KSV Hessen Kassel erhalten. Der 30-Jährige hat einen sowohl für die Regional- als auch Hessenliga gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Seit 2014 ist Brandner im Auestadion aktiv. In der laufenden Saison kommt er auf 19 Einsätze im KSV-Dress. Zuletzt musste er mit einer Fußprellung aussetzen. „Ich bin jetzt schon lange ein Löwe und habe die Insolvenz und einen Abstieg sowie Aufstieg mit durchgemacht. Da schaffen wir als Team auch gemeinsam die Herausforderungen der aktuellen Pandemie, denn Löwen kämpfen sich immer durch und geben nicht auf“, sagt Brandner über seine Vertragsverlängerung.

„Mit Tim-Philipp verlängert ein weiterer Leistungsträger seinen Vertrag mit uns“, so Jörg Müller, Sportlicher Leiter des KSV Hessen Kassel. „Tim ist auf der linken Außenbahn mit seinen defensiven und offensiven Qualitäten ein wichtiger Spieler in unserem Spielsystem“, fügt Müller an.