BW Großentaft unbezwungen
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag BW Großentaft bereits in Front. Cino Schwab markierte in der vierten Minute die Führung. Bereits in der elften Minute erhöhte Patrick Lesser den Vorsprung der Sportvereinigung. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Leon Burkhard in der 22. Minute. BW Großentaft hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Eike Henkel ein zusätzlicher nomineller Angreifer für die SG Schenklengs./Rot./Wipp. in die Partie (53). Julien Mackenrodt schoss die Kugel zum 3:1 für BW Großentaft über die Linie (80.). Kurz vor Ultimo war noch Markus Pitton zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Schenkl./Rot./Wip. verantwortlich (89.). Am Ende verbuchte BW Großentaft gegen die SG die maximale Punkteausbeute.
Trotz der Niederlage fiel die SG Schenklengs./Rot./Wipp. in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto. Die Leistungskurve der Dreier-Spielgemeinschaft zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.
Im letzten Hinrundenspiel errang BW Großentaft drei Zähler und weist als Tabellenzweiter nun insgesamt 33 Punkte auf. Die Angriffsreihe der Großentafter lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 43 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. BW setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon elf Siege auf dem Konto.
Nächster Prüfstein für Schenkl./Rot./Wip. ist die Reserve von FSG Jossatal (Sonntag, 14:00 Uhr). BW Großentaft misst sich am selben Tag mit dem SG Haselbach (15:00 Uhr).

