Christs frühes Tor entscheidet das Topspiel

A-Liga Schlüchtern: Gundhelm/Hutten schlägt Herolz - Fotostrecke

02. April 2016, 14:00 Uhr

Foto: Willi Schmitt

Die SG Gundhelm/Hutten bleibt weiterhin das Maß aller Dinge in der A-Liga Schlüchtern. Im Topspiel setzte sich die Mannschaft von Lothar Sorg, der krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, mit 1:0 (1:0) gegen den SV Herolz durch.

Das entscheidende Tor gab es bereits nach rund 60 Sekunden. Jonas Christ fiel der Ball nach einer Ecke vor die Füße und der Kapitän erzielte den Treffer des Tages. Auf dem schwer bespielbaren Rasen (Christ: "Heute Morgen gab es noch Überlegungen, das Spiel abzusagen") entwickelte sich kein technisch überragendes Spiel, beide Teams agierten oft mit hohen Bällen. Die besseren Chancen hatte der Gastgeber, zwei bis drei hundertprozentige Möglichkeiten vergab der Tabellenführer.

Von Herolz kam dagegen wenig. Nachdem Kapitän Dennis Gerlach aufgrund von Knieproblemen früh ausgewechselt werden musste, hatte Jan Rink die größte Chance in Hälfte zwei, zog aus 17 Metern allerdings drüber. "Wir haben uns nach der frühen Führung nicht hinten reingestellt und uns gute Chancen herausgespielt. Ich denke, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben", meinte Christ. Durch den Sieg hat Gundhelm jetzt vier Punkte Vorsprung vor Platz zwei und derer sechs auf Rang drei, der Zweite Huttengrund hat aber noch ein Spiel weniger auf dem Konto. "Wir freuen uns über die drei Zähler in diesem Sechs-Punkte-Spiel. Gegen Huttengrund wollen wir dann auch noch gewinnen, schließlich wollen wir aufsteigen", betonte Christ.

Zuschauer: 250.
Tor: 1:0 Jonas Christ (1.).