Cornberg/Rockensüß nicht zu stoppen

29. April 2024, 17:30 Uhr

Cornberg/Rockensüß nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Cornberg/Rockensüß setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung der SG Neuenstein mit 5:2 durch. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Das Hinspiel war mit einer herben 0:7-Abreibung aus Sicht der SG Neuenstein II zu Ende gegangen.

Nico Greifenberger brachte sein Team in der 14. Minute nach vorn. Marven Thiel verwandelte in der 25. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Cornberg/Rockensüß auf 2:0 aus. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Janis Huff in der 30. Minute. Ein Tor mehr für die SG Cornberg/Rockensüß machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Die Gäste wechselten für den zweiten Durchgang: Fabian Franz spielte für Tobias Bernauer weiter. Mit drei Treffern von Franz (55./73.) und Manuel Toro Moreno (60.) enteilte der Tabellenprimus der SG Neuenstein II. Mit dem Treffer zum 2:5 in der 82. Minute machte Huff zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Cornberg/Rockensüß war jedoch weiterhin gewaltig. Am Ende behielt die SG Cornberg/Rockensüß gegen die SG Neuenstein II die Oberhand.

Die SG Neuenstein II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des Heimteams knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die SG Neuenstein II musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Neuenstein II insgesamt auch nur acht Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Wer soll Cornberg/Rockensüß noch stoppen? Die SG Cornberg/Rockensüß verbuchte gegen die SG Neuenstein II die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Hersfeld/Rotenburg weiter an. Die Angriffsreihe von Cornberg/Rockensüß lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 100 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die SG Cornberg/Rockensüß sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 21 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Cornberg/Rockensüß scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Nächster Prüfstein für die SG Neuenstein II ist der VfL Philippsthal (Freitag, 19:00 Uhr). Die SG Cornberg/Rockensüß misst sich am selben Tag mit der Reserve der SG Aulatal (18:45 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema