Cornberg/Rockensüß rupft FSG Bebra II

03. November 2023, 21:49 Uhr

Cornberg/Rockensüß rupft FSG Bebra II © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Zweitvertretung von FSG Bebra und die SG Cornberg/Rockensüß mit dem Endstand von 0:6. Cornberg/Rockensüß hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die SG alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Die Spielgemeinschaft legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Marius Franz aufhorchen (3./12.). Mit dem 3:0 durch Dominik Stöhr schien die Partie bereits in der 20. Minute mit dem Gast einen sicheren Sieger zu haben. FSG Bebra II rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Mit dem 4:0 von Franz für die SG Cornberg/Rockensüß war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Christian Gutwein überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für Cornberg/Rockensüß (65.). Yannic Gutwein besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für die SG Cornberg/Rockensüß (82.). Am Ende fuhr die SG Cornberg/Rockensüß einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte Cornberg/Rockensüß bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man FSG Bebra II in Grund und Boden spielte.

FSG Bebra II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher vier Siege und kassierte neun Niederlagen.

Mit nur 16 Gegentoren stellt Cornberg/Rockensüß die sicherste Abwehr der Liga. Mit dem Sieg knüpfte Cornberg/Rockensüß an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Cornberg/Rockensüß 13 Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Die SG Cornberg/Rockensüß scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zwölf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt FSG Bebra II die Reserve der SG Aulatal, während Cornberg/Rockensüß am selben Tag gegen den VfL Philippsthal Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema