Dank Mangold: SG NWS holt Unentschieden

28. April 2024, 19:30 Uhr

Dank Mangold: SG NWS holt Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Nentershausen/W/S gegen die SG Wildeck gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Das Hinspiel war mit einem 3:0-Sieg der SG NWS bei der SG Wildeck geendet.

Für das erste Tor sorgte Tino Mellado. In der 21. Minute traf der Spieler der SG Wildeck ins Schwarze. Kevin Adler sicherte der SG Nentershausen/W/S nach 26 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Bis der Unparteiische Christoph Hein (Hünfeld) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Niklas Kerst schnürte einen Doppelpack (47./69.), sodass die SG Wildeck fortan mit 3:1 führte. Marcel Mangold versenkte den Ball in der 76. Minute im Netz der SGW. Für den späten Ausgleich war Patrice Mangold verantwortlich, der in der 80. Minute zur Stelle war. Schließlich gingen die SG NWS und die SG Wildeck mit einer Punkteteilung auseinander.

Mit 79 geschossenen Toren gehört die SG Nentershausen/W/S offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die Dreier-Spielgemeinschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die SG Wildeck verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

Mit diesem Unentschieden verpasste die Dreier-SG die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die SG NWS den achten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Am kommenden Freitag trifft die SG Nentershausen/W/S auf die SG Rotenburg/Lispenhausen, die SG Wildeck spielt am selben Tag gegen die Reserve der SG Niederaula/Kerspenh.

Vermarktung:

Mehr zum Thema