Das große Duell im Hinterkopf: Barockstadt erwartet 5000 Zuschauer

25. April 2024, 14:06 Uhr

Wenn Kickers Offenbach am Dienstag in die Johannisau kommt, sind viele Zuschauer garantiert. © Charlie Rolff

Immer von Spiel zu Spiel denken? Gar nicht so einfach, wenn es in der Liga um kaum etwas geht und im Hessenpokal-Halbfinale Kickers Offenbach wartet. Das Auswärtsspiel der SG Barockstadt bei Absteiger TSG Balingen wird am Freitagabend zum Warmlaufen für das große Duell.

Aufgrund des am Dienstag steigenden Heimspiels gegen den OFC wurde das Ligaspiel in Balingen schon auf Freitagabend vorverlegt, um einen Tag mehr Regenerationszeit zu haben. Gegen 9.30 Uhr soll sich der Bus der SG Barockstadt in Bewegung setzen, damit Verkehrsknotenpunkt Stuttgart frühzeitig passiert werden, ehe die Fuldaer nach einem Mittagessen und Spaziergang in der Bizerba Arena ankommen wollen.

Auf dem Weg ins Pokalfinale: Duell in Balingen als Generalprobe

Sportliche Relevanz hat die Partie kaum. Die TSG ist als Vorletzter bereits sicher abgestiegen , Barockstadt seit vergangenem Wochenende sicherer Regionalligist. Das vorerst letzte Gastspiel in Balingen kann also dazu genutzt werden, sich für das Hessenpokal-Halbfinale einzustimmen. Kapitän Patrick Schaaf könnte beispielsweise testen, ob er nach seiner Verletzungspause und dem Comeback gegen Hoffenheim II (1:0) wieder 90 Minuten im Tank hat.

Denn viel wichtiger als drei Punkte in Balingen wäre der Hessenpokal-Finaleinzug. Spätestens seit Mittwochabend, als Hessenligist Türk Gücü Friedberg Barockstadts Ligakonkurrent Hessen Kassel im anderen Halbfinale mit 2:1 besiegte , kann das Duell mit dem OFC als vorgezogenes Endspiel bezeichnet werden. Das dementsprechend bei den Fußballfans auf großes Interesse stößt. Der Mitte der Woche gestartete Vorverkauf wird gut angenommen: „Es ist schön zu sehen, wie alle fünf Minuten eine neue Buchung reinflattert. Ich denke, am Ende sind 4500 Zuschauer eine realistische Zahl – vielleicht werden es auch 5000“, sagt Manager Maximilian Hainer. Offiziell freigegeben ist die Gesamtkapazität von 5200 Zuschauern.

Kommentieren