Demirbay und Ayhan: Zwei Gala-Profis beäugen Hessenliga-Keeper

11. Februar 2024, 08:09 Uhr

© privat

Hessenliga-Kicker und das YouTube-Format „Find the Pro“? Das passt zusammen! In der neuesten Folge war erneut ein Spieler aus Hessens Beletage zu Gast.

Vor wenigen Wochen waren es noch Hünfelds Leon Zöll und Steinbachs Philipp Bagus , die reichlich lobende Worte von der prominenten Jury um Bayer-Leverkusen-Profi Jonas Hofmann erhielten. Nun durfte mit Armend Brao ein weiterer Hessenligaspieler einen Blick hinter die Kulissen des erfolgreichen YouTube-Formats werfen. Brao, Torhüter beim FC Gießen , war beim Dreh in der türkischen Metropole Istanbul einer der Protagonisten.

Hessenliga: Galatasaray-Profis beäugen Torwart des FC Gießen

Der Kontakt zum Veranstalter Diyar Ac kam vor einigen Wochen über Zöll zustande. Schon beim Dreh in Köln hätte Brao dabei können, letztlich aber sollte es terminlich erst nun passen. Brao bot seine Verfügbarkeit an und reiste dafür nach Istanbul. Vor Ort verlief alles in Windeseile. Vorstellungsrunde der Spieler, Vorstellungsrunde der Jury und der Leute hinter den Kulissen, ehe die Challenges anstanden. Sechs Stunden dauerte der Dreh.

Gespannt verfolgte die namenhafte Jury, welcher Akteur der Profi ist. Denn zwei der vier Köpfe sind internationale Stars im Fußballgeschäft. Die Galatasary-Istanbul-Profis Kerem Demirbay (einst Bayer Leverkusen und deutscher Nationalspieler) und Kaan Ayhan (einst Schalke 04 und aktueller türkischer Nationalspieler) beurteilten die Spieler mit Acar und Rapper „Mert Abi“, der in einem Statement gar Brao selbst als Profi sah und meinte: „Also mir gefällt der Torwart am besten.“ Die Eindrücke Braos? „Total nette Jungs. Mit ihnen zu quatschen war eine Ehre. Sie sind total bodenständig.“

Hessenliga: FC Gießen „hat Potential für den Aufstieg“

Den Trip in die Türkei möchte der Keeper des FCG nicht missen. „Es war sehr schön. Neben dem Sportlichen konnte ich eine wunderbare Stadt besichtigen. Es hat sich gelohnt“, lautet Braos Fazit, der nun mit Gießen eine erfolgreiche Restrunde in der Hessenliga bestreiten möchte: „Wir haben eine starke Mannschaft mit einem super Trainer. Wir können den Aufstieg schaffen und haben das Potential dazu.“ Auch Neuzugang Dominik Rummel hat er schon kennengelernt: „Er ist sehr sympathisch und ein guter Stürmer mit viel Erfahrung.“