Die Spvgg.03 Neu-Isenburg verkürzt den Abstand zur Spitze

Verbandsliga Süd: Usingen hat zu viele Ausfälle

13. November 2016, 19:22 Uhr

Henrik Nedwied (rechts) konnte mit der Spvgg. Neu-Isenburg den Rückstand auf Tabellenführer Ginsheim wieder auf zwei Punkte verkürzen. Foto: Patrick Scheiber

Nach einem hart umkämpften 2:1 (1:1)-Sieg über die Usinger TSG konnte die Spvgg. 03 Neu-Isenburg den Abstand auf den Klassenprimus aus Ginsheim auf zwei Punkte verkleinern. Die Gäste wehrten sich tapfer, fahren aber dennoch mit leeren Händen nach Hause.

Usingen musste bei diesem Auswärtsspiel neben den Langzeitverletzten, kurzfristig auch auf die Dienste von Tobias Selzer, Adrian Bitiq und Ulrich Strenkert verzichten. Auch diesen Ausfällen geschuldet wählte Usingens Spielertrainer Marcel Kopp zunächst eine defensive Taktik für sein Team. Aus einer geordneten Defensive heraus sollten Nadelstiche gesetzt werden.

Dieses Vorhaben ging auch zunächst auf, denn obwohl die Gastgeber spielbestimmend waren, ging die TSG aus Usingen in Führung. Ein langer Ball von Pascal Bretschneider landete bei Tim Pelka, dieses Zuspiel hebelte die Defensive der Neu-Isenburger aus, Pelka legte auf Julian Waschkau quer und es stand 0:1.
Die Spvgg. Neu-Isenburg drückte nun auf den Ausgleich und Jan Eric Dreikausen im Tor der Usinger bewahrte sein Team vor einem Gegentreffer. In der 29 Minute war aber auch er machtlos, als Daniel Sachs den Ball nach einer Flanke von Patrick Hartmann per Kopf im Winkel versenkte.

Neu-Isenburg entscheidet das Spiel für sich

Im zweiten Spielabschnitt agierte Neu-Isenburg noch druckvoller und war optisch überlegen, aber die Gäste aus dem Usinger Land standen kompakt und ließen kaum Möglichkeiten zu. Erst nach einer unübersichtlichen Situation, bei einer unklaren Einwurfentscheidung, waren die Spieler der Gäste unaufmerkam und das nutze der Neu-Isenburger Johannes Günther und erzielte die 2:1-Führung.
Das war auch zeitgleich das Endergebnis, da die Mannen von Isenburg Trainer Peter Hoffmann die Begegnung souverän runterspielten.

"Die Situation beim Einwurf war ärgerlich. Ich bin der Meinung, dass es Einwurf für uns war, aber die Neu-Isenburger haben sich den Ball geschnappt bzw. der Linienrichter hat für sie entschieden und sie haben ausgeführt. Unsere Jungs waren noch am reklamieren und so fiel der Gegentreffer", berichtete ein leicht enttäuschter Olaf Best, seines Zeichens sportlicher Leiter der Gäste. Insgesamt war Best aber mit der Leistung des Teams einverstanden, zumal einige wichtige Spieler ersetzt werden mussten.
Neu-Isenburgs Trainer Peter Hoffmann sah einen "erkämpften, aber absolut verdienten Sieg seines Teams". Nun haben wir schon acht Punkte Vorsprung auf den Dritten und die Chance, diesen Abstand weiter anwachsen zu lassen", hofft Hoffmann.

Spvgg.03 Neu-Isenburg: Kacarevic, Hartmann, Betz, Marx, Günther, Schellhorn, Züge, Albert, Sachs, Rhein, Buschmann.
Usinger TSG: Dreikausen, Kaus, Lerch, Tilger, Bueno Oliva, Bretschneider, Wielpütz, Weber, Waschkau, Dörnte, Pelka.

Schiedsrichter: Patrick Haustein (Großen-Buseck).
Zuschauer: 130.
Tore: 0:1 Julian Waschkau (13.), 1:1 Daniel Sachs (28.), 2:1 Johannes Günther (57.).

(pp)

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema