Doch noch gepunktet: Treffer von Müglich reicht zum Remis

17. März 2024, 18:22 Uhr

Doch noch gepunktet: Treffer von Müglich reicht zum Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf dem Papier hatte der TSV Rothemann im Vorfeld der Partie gegen die SG Bellings/Hohenzell wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste der TSV Rothemann sich jedoch überraschend mit einem 1:1-Unterschieden zufriedengeben. Der TSV Rothemann ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht.

Das Hinspiel beider Teams war 2:0 für den TSV geendet.

Bellings/Hohenzell ging durch Valentin Dersch in der 29. Minute in Führung. Ein Tor mehr für die SG machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause stellte der TSV Rothemann personell um: Per Doppelwechsel kamen Robin Kirsch und Felix Stephan auf den Platz und ersetzten Yannick Hohmann und Jan Götte. Jakob Müglich witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die Rothemänner ein (49.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des TSV Rothemann mit der SG Bellings/Hohenzell kein Sieger ermittelt.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der TSV Rothemann in der Tabelle auf Platz sechs. Elf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Der TSV Rothemann blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Mit lediglich 17 Zählern aus 20 Partien steht Bellings/Hohenzell auf dem Abstiegsrelegationsrang. Im Angriff der Spielgemeinschaft herrscht Flaute. Erst 17-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Vier Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat die SG Bellings/Hohenzell momentan auf dem Konto. Für Bellings/Hohenzell sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Rothemann zur SG Huttengrund, zeitgleich empfängt die SG Bellings/Hohenzell den SV Welkers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema