Doppelpack: Reimund sichert VfR Fehlheim den Sieg

15. Oktober 2023, 22:19 Uhr

Doppelpack: Reimund sichert VfR Fehlheim den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Fehlheim kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen die FFV Sportfreunde 04. Die Beobachter waren sich einig, dass die FFV Sportfreunde 04 als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Die Speuzer gerieten schon in der neunten Minute in Rückstand, als Alexander Reimund das schnelle 1:0 für den VfR Fehlheim erzielte. Mit einem Tor Vorsprung für den VfR Fehlheim ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. In der 51. Minute brachte Casia Lancine Kamara den Ball im Netz des Heimteams unter. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem VfR Fehlheim nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Reimund in diesem Spiel (58.). Bei der FFV Sportfreunde 04 ging in der 62. Minute der etatmäßige Keeper Tomo Toumpas raus, für ihn kam Timon Köhler. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Sinan Schuchmann, der das 3:1 aus Sicht des VfR Fehlheim perfekt machte (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der VfR Fehlheim noch einen Doppelwechsel vor, sodass Fin Luederwald und Schuchmann für Paul Herbel und Percy Felix weiterspielten (90.). Als Referee Tim Binstadt (Darmstadt) die Partie abpfiff, reklamierte der VfR Fehlheim schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Für den VfR Fehlheim ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der VfR Fehlheim verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen.

Die FFV Sportfreunde 04 belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Sportfreunde im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 38 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Verbandsliga Süd. Der FFV musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Die FFV Sportfreunde 04 ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Nächster Prüfstein für den VfR Fehlheim ist der JSK Rodgau (Sonntag, 15:00 Uhr). Die FFV Sportfreunde 04 misst sich am selben Tag mit SV Unter-Flockenbach (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema