Doppelpacker Riedel macht den Pflichtsieg klar

18. März 2024, 08:22 Uhr

Doppelpacker Riedel macht den Pflichtsieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Lüder-Schwarzatal mit 2:1 gegen die SG Hattenhof gewann. Vollends überzeugen konnte die SG Lüder-Schwarzatal dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war mit einer herben 0:7-Abreibung aus Sicht der SG Hattenhof zu Ende gegangen.

Steffen Riedel brachte Lüder-Schwarzatal in der elften Minute nach vorn. Pascal Croon versenkte den Ball in der 32. Minute im Netz der SG. Riedel schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (37.). Mit einem Tor Vorsprung für die SG Lüder-Schwarzatal ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Obwohl der Spielgemeinschaft nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Hattenhof zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Lüder-Schwarzatal ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen die SG Hattenhof verbuchte man bereits den zehnten Saisonsieg. Die SG Lüder-Schwarzatal präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 43 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Heimmannschaft. Nur dreimal gab sich Lüder-Schwarzatal bisher geschlagen.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die SG Hattenhof. Man kassierte bereits 70 Tore gegen sich. Mit lediglich fünf Zählern aus 16 Partien steht die SGH auf dem Abstiegsplatz. Mit nur 20 Treffern stellen die Hattenhofer den harmlosesten Angriff der A-Liga Fulda/Lauterbach. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv.

Mit 33 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der SG Lüder-Schwarzatal eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der SG Hattenhof nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Nächster Prüfstein für Lüder-Schwarzatal ist die Reserve des SV Großenlüder (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Hattenhof misst sich am selben Tag mit der SG Grebenhain/Bermuthshain (15:00 Uhr).