Drei-Tore-Mann Weber reicht Spfr. Seligenstadt nicht

27. April 2024, 21:00 Uhr

Drei-Tore-Mann Weber reicht Spfr. Seligenstadt nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit SV Unter-Flockenbach und der Spfr. Seligenstadt trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für die Sportfreunde schien SV Unter-Flockenbach aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 3:7-Niederlage stand. Auf dem Papier ging SV Unter-Flockenbach als Favorit ins Spiel gegen die Spfr.

Seligenstadt – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Erfolg für SV Unter-Flockenbach geendet.

Der SV 1898 erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Linus Hebling traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Müslüm Arikan den Vorsprung der Unter-Flockenbacher. Robin Weber schlug doppelt zu und glich damit für die Spfr. Seligenstadt aus (29./45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei SV Unter-Flockenbach gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Niklas Schneider wurde für David Zyprian eingewechselt. Schneider stellte die Weichen für den Ligaprimus auf Sieg, als er in Minute 55 mit dem 3:2 zur Stelle war. Weber versenkte den Ball in der 65. Minute im Netz der Gastgeber. SV Unter-Flockenbach drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Lotfi Graidia (67.), Hebling (84.) und Niko Paschaloglou (90.) auf die Siegerstraße. Der Treffer von Hebling in der 90. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Letztlich feierte SV Unter-Flockenbach gegen die Spfr. Seligenstadt nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 7:3-Heimsieg.

Nach 27 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für SV Unter-Flockenbach 67 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 97 Treffern stellt SV Unter-Flockenbach den besten Angriff der Verbandsliga Süd. SV Unter-Flockenbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

In der Tabelle liegt die Spfr. Seligenstadt nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. 15 Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat die SFS momentan auf dem Konto. Die Seligenstädter bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag tritt SV Unter-Flockenbach bei der SG Bornheim Grün-Weiss an, während die Spfr. Seligenstadt einen Tag zuvor den 1. FCA 04 Darmstadt empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema