Dreierpack von Mulaj: Barockstadts U23 zurück auf Platz eins

15. Oktober 2023, 17:05 Uhr

Arnis Mulaj schoss die U23 der SG Barockstadt mit drei Treffern zurück an die Tabellenspitze. © Charlie Rolff

Die U23 der SG Barockstadt steht wieder auf Platz eins in der Verbandsliga Nord. Den ungefährdeten 4:0 (1:0)-Erfolg gegen den SC Willingen hatte sie vor allem einem zu verdanken.

Arnis Mulaj war der überragende Mann auf Seiten von Barockstadt II . Der 21-Jährige, der zuletzt fünf Spiele lang keinen Torerfolg bejubeln durfte, erzielte die ersten drei Treffer der Hausherren. Erst per Kopf nach starker Flanke von Louis Fuchs (19.). Dann nach einem starken Konter inklusive Zuckerpass von Regionalliga-Spieler Jan Lüdke, der erstmals in dieser Saison Spielpraxis bei der Reserve sammelte (51.). Und letztlich nach starkem Querpass von Ronaldo Zenuni (61.). „Ich bin froh, dass mir mal wieder ein Hattrick gelungen ist und ich der Mannschaft so helfen konnte“, freute sich der Matchwinner, der am Ende sogar die Kapitänsbinde tragen durfte.

Dreierpack von Mulaj: Barockstadts U23 zurück auf Platz eins der Verbandsliga Nord

Dabei war der neue Tabellenführer schwach in die Partie gestartet, mit zahlreichen einfachen Fehlern und Ballverlusten. Tief stehende Willinger wussten diese aber nicht auszunutzen und hatten ohnehin nichts mehr mit der Mannschaft gemein, die jahrelang in oberen Gefilden mitspielen konnte. Der SCW muss seit Wochen auf eine Interimslösung auf der Trainerposition vertrauen, im Tor spielte der etatmäßige Reserve-Keeper Lukas Wilke – der letztmals in der Verbandsliga auflief, als die SG Barockstadt noch TSV Lehnerz hieß. Auf dem Platz war klar zu sehen, dass das Kellerkind noch keinen einzigen Sieg eingefahren hatte. Die einzigen Punkte gab es gegen das zurückgezogene Reichensachsen sowie damals noch nicht eingespielte Neuhofer.

Kein Wunder, dass sich der Gast ausschließlich aufs Verteidigen konzentrierte und erst wenige Minuten nach der Pause den ersten Torschuss abgab. „Man hofft natürlich immer, die Mannschaften von oben ein bisschen länger ärgern zu können. Aber momentan fehlen zu viele Leistungsträger. Das zieht sich schon seit der vergangenen Saison so durch“, haderte Kapitän Jan Henrik Vogel, Teil des Interimstrios.

Letztlich war Willingen mit dem 4:0 – Joker Karim Attatbi erhöhte kurz nach seiner Einwechslung (66.) – noch gut bedient. Pech hatte bei der SGB allen voran Ronaldo Zenuni, dessen Abschluss vom einen zum anderen Pfosten sprang (24.). Auch Lüdke hatte einen Treffer verdient gehabt (27.), doch auch ohne klare Halbzeitführung war der Sieg, der die U23 der Barockstadt nach dem spielfreien Wochenende des FSV Wolfhagen zurück an die Tabellenspitze beförderte, nie gefährdet. Ganz oben möchten Mulaj und Co. bleiben: „Jeder bei uns weiß, dass wir es schaffen können, wenn wir hart weiterarbeiten.“

Die Statistik SG Barockstadt II: Kreis; Bachmann, Sonnenberger, Wittke (70. Parzeller), Banh (70. Winges) – Liebermann (46. Kocak), Bernges (64. Attatbi) – Fuchs, Lüdke, Mulaj – Zenuni (76. Gemming). SC Willingen: Wilke; Querl, Schilling, S. Vogel, Albers – Michel, J. Vogel – Heine, Pack, Saure – Vach (30. Reinsch). Schiedsrichter: Tim Rüppel (SV Balhorn). Zuschauer: 80. Tore: 1:0 Arnis Mulaj (19.), 2:0 Arnis Mulaj (51.), 3:0 Arnis Mulaj (61.), 4:0 Karim Attatbi (66.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema