Dritte Pleite von Friedewald/Ausbach in Serie

12. April 2024, 23:26 Uhr

Dritte Pleite von Friedewald/Ausbach in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Gudegrund erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen die SG Friedewald/Ausbach. Die SG Gudegrund ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Friedewald/Ausbach einen klaren Erfolg. Beim 2:2-Remis aus dem Hinspiel hatten beide Seiten nur die minimale Anzahl an Punkten für sich verbucht.

Wenig später verwandelte Felix Wacker einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten der SG Gudegrund (39.). Die SG hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Leonard Auf der Landwehr versenkte die Kugel zum 2:0 für die Spielgemeinschaft (60.). Für das 3:0 des Heimteams sorgte Tim von Kintzel, der in Minute 69 zur Stelle war. Kevin Krause verkürzte für die SG Friedewald/Ausbach später in der 78. Minute auf 1:3. Von Kintzel schraubte das Ergebnis in der 85. Minute mit dem 4:1 für die SG Gudegrund in die Höhe. Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Gudegrund am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen Friedewald/Ausbach.

Neun Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat die SG Gudegrund derzeit auf dem Konto.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG Friedewald/Ausbach das Problem. Erst 21 Treffer markierte der Gast – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord ist schlechter. Vier Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat Friedewald/Ausbach momentan auf dem Konto. Die schmerzliche Phase der SG Friedewald/Ausbach dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Freitag das Feld als Verlierer.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Gudegrund zur FSG Jossatal, während Friedewald/Ausbach am selben Tag bei der FSG Kiebitzgrund/Rothenk antritt.

Kommentieren