Ecke, Kopfball, Tor bei der Viktoria

23. März 2024, 15:50 Uhr

Tim Horenkamp machte das 2:0 für die SG Bronnzell im so wichtigen Spiel der Verbandsliga Nord beim SC Willingen. © Charlie Rolff

Die SG Bronnzell holte im Abstiegskampf der Verbandsliga Nord einen wichtigen Dreier beim SC Willingen. Auch Buchonia Flieden setzte beim torlosen Unentschieden auf roter Erde beim FSV Wolfhagen ein Achtungszeichen. Dagegen hatten sich Bad Soden (0:0 gegen Lichtenau) und der SV Neuhof (0:2 in Vellmar) mehr von diesem Tag versprochen.

FSV Wolfhagen - Buchonia Flieden 0:0.

Auf dem Ascheplatz in Wolfhagen machte Flieden erneut ein diszipliniertes Spiel und holte zu Recht einen Punkt. „Das war komplett in Ordnung von uns. Wolfhagen hatte nach der Pause einen Pfostenschuss, wir dagegen einen sehr gefährlichen Freist0ß, den Wolfhagens Torwart gerade noch so aus dem Winkel gefischt hat. Das Remis ist okay“, so Markus Kullmann aus der sportlichen Leituzng der fliedener. Wolfhagen hatte schon im ersten Durchgang einen Aluminiumschuss, als der Ball an die Latte klatscvhte. „Das war es aber. Zugelassen haben wir nicht wirklich viel“, freute sich Kullmann. Louis Larbig musste früh verletzt vom Platz. „Das hatte nichts nicht mit dem Platz zu tiun. Im Sprint hat sich Louis an den Adduktoren verletzt.“

SC Willingen - SG Bronnzell 1:2 (0:2).

Beide Tore für Bronnzell fielen früh und beide Male traf die Viktoria nach einer Ecke. Erst köpfte Kern eine Hereingabe von Milenkovski ein, dann nutzte Horankamp den nächsten Milenkovski-Eckball. Lange sah es nach einem stressfreien Sieg der Gäste aus. Dann aber wechselte Willingen Sören Vogel ein. 90 Sekunden nach seiner Einwechslung gelang Vogel dann der Anschluss. Es war der Auftakt für eine hektische Schlussphase auf dem Kunstrasen in Willingen, nach der Bronnzell der glücklicher Ende für sich verbuchen konnte.

SG Bad Soden - Lichtenauer FV 0:0.

Keine Tore gab es auf dem Sodener Kunstrasen. Koch hatte vor dem Wechsel eine richtig gute Chance für Lichtenau, Pekesen die größte Chance für Soden. Nach der Pause traf Zeller dann nur den Pfosten, ehe Kovac die dickste Möglichkeit des Spiels hatte, als Lichtenaus Torwart einen Ball abprallen ließ und die Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen hatten. Kovac vergab diese hundertprozentige Möglichkeit aber. Letztlich holte Lichtenau den Punkt aber nicht unverdient.

OSC Vellmar - SV Neuhof 2:0 (0:0)

Die Partie auf dem Kunstrasen war lange völlig offen. „Wir hatten mehr den Ball, mussten aber immer höllisch auf die Neuhofer Konter aufpassen. Trotzdem finde ich, dass wir am Ende verdient gewonnen haben“, sagte Vellmars Co-Trainer Roland Borrmann nach einem Spiel, dass Neuhof eine ganze Halbzeit in Unterzahl bestreiten musste, nachdem in der Nachspielzeit des ersten Abschnitts ein Spieler der Gäste Gelb-Rot gesehen hatte.

Statistik Buchonia Flieden: Wess; Hack, Gaul, Kullmann, Müller, Alles, Friedrich, Hilgenberg, Bohl, Vogt, Larbig (6. Halimi). Schiedsrichter: Sören Rolfs (FV Cölbe). Zuschauer: 200. Tore: keine.

Statistik SG Bronnzell: Hosenfeld; Jäger (66. Jordan) Kern, Balzer, Pecks, Dugan, Milenkovski, Weiss, Bambey (66. T. Weber), Horenkamp, M. Weber. Schiedsrichter: Thorsten Eick (TSV Eifa). Zuschauer: 50. Tore: 0:1 Jordan Kern (13.), 0:2 Tim Horenkamp (23.), 1:2 Sören Vogel (84.).

Statistik SG Bad Soden: Aulbach; Neiter, Mosch, Kymlicka, Hilchenbach, Huhn, Peklesen, Zeller, Ehlert, Mezini, Fiorentino. Schiedsrichter: Paul Wenzek (TSG Wixhausen). Zuschauer: 80. Tore: keine.

Statistik SV Neuhof: Hunt; Nkwonta, Juwara (82. Altay), Virginio, Coly, Rodrigues de Oliveira (82. Hassan Ali), Sosa Perez, Orellana (46. Zeyrek), Yanez Cortes, Nunes (62. Imani), de Araujo. Schiedsrichter: Benjamin Hanna (TSV Großen-Linden). Zuschauer: 80. Tore: 1:0 Maximilian Agyekum (78.), 2:0 Marlin Porada (87.). Gelb-Rote Karte: Leonardo Lemos de Araujo (Neuhof, 45.+2).