Eckerlin verlässt Hessen Dreieich und kehrt in den Käfig zurück

Hessenliga: Ex-Lehnerzer will kürzertreten

19. Januar 2017, 16:10 Uhr

Christian Eckerlin (blaues Trikot) verlässt Hessen Dreieich nach einem halben Jahr. Foto: Oliver Müller

Nach einem halben Jahr ist das Kapitel Hessen Dreieich für Verteidiger Christian Eckerlin (30) wieder beendet. Wie der Verein auf seiner Homepage bekanntgibt, verlässt der Ex-Lehnerzer den Tabellenführer der Hessenliga auf eigenen Wunsch.

"Christian hat großen Anteil daran, dass wir in der Tabelle dort stehen, wo wir stehen. Wir sind dankbar für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine weitere Entwicklung alles Gute“, erklärt Cheftrainer Rudi Bommer. Eckerlin selbst sagt: "Es hat mir großen Spaß mit den Jungs gemacht, aber der Aufwand war für mich einfach zu groß. Der Fußball steht bei mir erst einmal hinten an, vielleicht suche ich mir einen Gruppenligisten", spielt Eckerlin auf die Tatsache an, dass er am 13. März in Darmstadt sein MMA-Comeback im Käfig gegen den Italiener Giovanni Melillo geben wird.

Neben Eckerlin gibt es einen weiteren Abgang bei den Hessen: Auch Oliver Schumacher wird in der Rückrunde nicht mehr das Trikot der Dreieicher überstreifen. Der 19-Jährige wechselt auf Leihbasis mit sofortiger Wirkung zu Ligakonkurrent Viktoria Urberach, wo er Spielpraxis sammeln soll.