Eguade Brena leitet die Wende ein

02. September 2024, 10:19 Uhr

Eguade Brena leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FCA Darmstadt gewann das Sonntagsspiel gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt mit 4:2.

Für das erste Tor sorgte Ersan Rovcanin. In der vierten Minute traf der Spieler des Rot-Weiss Frankfurt ins Schwarze. In der 27. Minute erhöhte Towa Itamoto auf 2:0 für die SG Rot-Weiss. German Camil Eguade Brena verkürzte für den 1. FCA 04 Darmstadt später in der 37. Minute auf 1:2. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Victor Vinicius Silva De Oliveira das 2:2 für das Heimteam (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Die SG Rot-Weiss Frankfurt wechselte für den zweiten Durchgang: Henog Germai spielte für Filip Cirpaci weiter. Beim FCA Darmstadt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mateus Henrique Morais Dias für Everton Jose Dos Santos Ferreira in die Partie. In der 58. Minute stellte das Rot-Weiss Frankfurt personell um: Per Doppelwechsel kamen Yassin Ennaji und Luka Cabraja auf den Platz und ersetzten Batuhan Özyürek und Elias Weber. In der 63. Minute erzielte Samuel Mendoza Ruiz das 3:2 für den 1. FCA 04 Darmstadt. Kurz vor Ultimo war noch Thiago Pinto De Figueiredo zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor des FCA Darmstadt verantwortlich (83.). Es sprach beinahe alles dafür, dass sie das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab die SG Rot-Weiss Frankfurt die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Mit drei Siegen weist die Bilanz des 1. FCA 04 Darmstadt genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Das Rot-Weiss Frankfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte das Schlusslicht bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Die Lage der SG Rot-Weiss Frankfurt bleibt angespannt. Gegen den FCA Darmstadt musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der 1. FCA 04 Darmstadt setzte sich mit diesem Sieg vom Rot-Weiss Frankfurt ab und belegt nun mit neun Punkten den zehnten Rang, während die SG Rot-Weiss Frankfurt weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den 18. Tabellenplatz einnimmt.

Kommenden Samstag (17:00 Uhr) tritt der FCA Darmstadt beim SKV Beienheim an, schon drei Tage vorher muss das Rot-Weiss Frankfurt seine Hausaufgaben bei der TS Ober-Roden erledigen.

Kommentieren