Eichenzells katastrophale Halbzeit belebt Willingen

28. Oktober 2023, 17:25 Uhr

Der schnelle Anschlusstreffer von Marcel Ludwig sollte dem FC Eichenzell nichts nützen. © Charlie Rolff

Der FC Eichenzell legt einen völlig verkorksten Heimauftritt hin und lässt den abgeschlagenen SC Willingen zum zweiten Mal in der Saison jubeln.

Bereits nach sieben Minuten sah sich der FC Eichenzell der Heimniederlage gegenübergestellt, als der SC Willingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Jan-Henrik Vogel (3.) und Florian Heine (7.) bereits mit 2:0 in Führung lag. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen. Ich bin selber überrascht und erschrocken über die Leistung. Wir hatten viel Pech in der ersten Aktion, bekommen das Gegentor und das wirft dann alles über den Haufen“, sagte Co-Trainer Daniel Pfeiffer.

Denn für die Britannia kam es noch dicker, da Vogel kurz vor der Pause den Elfmeternachschuss verwandelte, nachdem er zuvor an Hanns-Peter Schwarz gescheitert war (42.). Eichenzell reagierte, brachte mit Philipp Pfeiffer einen weiteren Offensivspieler, der den Anschlusstreffer durch Marcel Ludwig vorbereitete (55.). Mehr sollte für die Britannia aber nicht mehr herausspringen. „Wie sagt man so schön: ‚stets bemüht‘. Bei uns hätte jede Chance ein Tor sein müssen, das passiert in solchen Spielen einfach nicht“, sagte Pfeiffer. Der SC Willingen steht nun bei sieben Punkten, liegt aber noch immer neun Zähler hinter dem FSV Dörnberg.

FC Eichenzell: Schwarz; Wettels, Lüdicke, Ströder, Ludwig, Rützel (70. Akkilinc), Link (46. Pfeiffer), Kratz, Wollny, Reith, Kücükler (56. Bagci). SC Willingen: Bouma; Theiss, Schilling, S. Vogel, Albers, J. Vogel (88. Müller), Butz, Vach, Heine (90. Querl), Pack (72. Saure), Michel. Schiedsrichter: Maximilian Lotz (SV Bauerbach). Zuschauer: 150. Tore: 0:1 Jan-Henrik Vogel (3., Foulelfmeter), 0:2 Florian Heine (7.), 0:3 Jan-Henrik Vogel (42.), 1:3 Marcel Ludwig (55.). Verschossener Foulelfmeter:  Jan Henrik Vogel (Willingen) scheitert an Hanns-Peter Schwarz (42.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema