Ein Mann, ein Punkt: Hernandez sichert das Remis
Marius Klotz brachte den FC TuBa in der 16. Minute in Front. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Nico Hernandez mit dem 1:1 für die SG Walluf zur Stelle (43.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Halbzeit nahm der FC TuBa Pohlheim gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Disimua Brandon Kanzi und Luis Goetz für Noah Tafferner und Paul Lennart Sapper auf dem Platz. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der SG Walluf mit dem FC TuBa kein Sieger ermittelt.
Die SG Walluf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt die Heimmannschaft den 14. Platz in der Tabelle ein. Drei Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die SG Walluf derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die SG Walluf kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den FC TuBa Pohlheim 21 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Gäste ist die funktionierende Defensive, die erst zehn Gegentreffer hinnehmen musste. Der FC TuBa blieb auch im siebten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von sechs Siegen nicht aus.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Walluf zum FC Waldbrunn, während der FC TuBa Pohlheim am selben Tag bei der Zweitvertretung des TSV Steinbach antritt.

