Verbandsliga
Eine irre Flugkurve besiegelt Pleite
Allein die Treffer eins und zwei untermauerten, welch individuelle Klasse im Team steckt: So war es zunächst Mittelstürmer Pascal Itter, der die Hereingabe mit dem Rücken zum Tor annahm, sich drehte und ins kurze Eck veredelte. Zwei Johannesberger hingegen an ihm dran, verteidigen konnten sie ihn nicht (12.). Und wie Kapitän Alexandru Cucu, im Vorjahr noch Spielertrainer, das Leder aus rund 25 Metern in den Torknick jagte, war schlichtweg eine Sensation. Die Flugkurve wäre wohl für keinen Mathematiker logisch zu erklären (63.). Beide Male sammelte Spielmacher Jan Kaufmann den Scorerpunkt, der sich jeweils klug auf die linke Seite hatte fallen lassen.
Davor, dazwischen und danach war Lichtenau das reifere Team mit den besseren Chancen. Geburtstagskind Mitja Hofacker, bei den Gegentoren ohne jede Chance, hielt beispielsweise bereits nach 80 Sekunden klasse gegen Cucu und auch später gegen Itter (49.).
Und Johannesberg? So lange noch Spieler der Kategorie Niklas Zeller, Mihai Moise oder Patris Gjocaj fehlen, wird das Team nicht zu den Spitzenteams zu zählen sein. Auch wurde deutlich, dass nach den personellen Wechseln im Sommer spielerisch noch eine ganze Menge Stückwerk ist. Ein Innenverteidiger, der Linksverteidiger, die Doppelsechs, der Rechtsaußen, der Linksaußen und der Mittelstürmer spielten vor Corona noch nicht für Johannesberg. Bemüht war das Team, steckte auch nicht auf, aber das reichte bei Weitem nicht.
In eine andere Richtung hätte einzig Nikola Milankovic das Spiel lenken können. Kurz nach der Pause hatte Niklas Odenwald stark vorbereitet, der Ex-Neuhofer aber knapp das 1:1 verpasst.
Die Statistik:
SG Johannesberg: M. Hofacker – Lembach, Mondo, N. Hartung (76. Abdi Shakur), Ristevski – Milankovic, Weldetnsae (63. di Risio) – Odenwald, Schwab, Zelenika (46. L. Schwarz) – Olaoye.
Lichtenauer FV: Bantis – Radenovic, Bajo, Gadea Baringo, Vidal Gadea – Lorenzoni – Salioski (67. Ljaifi), Kaufmann, Cucu, Jung (82. Fondos) – Itter.
Schiedsrichter: Lars Wacker (SV Bruchenbrücken).
Zuschauer: 195.
Tore: 0:1 Pascal Itter (12.), 0:2 Alexandru Cucu (64.).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können