Eintracht Frankfurt verlängert Vertrag mit Offensiv-Talent

15. April 2024, 17:01 Uhr

© Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat die nächste Vertragsverlängerung im Nachwuchsbereich bekanntgegeben. Ein Offensiv-Talent bleibt der SGE erhalten.

Frankfurt – Eintracht Frankfurt hat die nächste Vertragsverlängerung im Nachwuchsbereich bestätigt. Alessandro Gaul Souza verlängert sein Arbeitspapier und bleibt damit ein Adler. Der Offensivakteur spielt für die U17 des Klubs und gilt als spannendes Talent.

Eintracht Frankfurt kann großes Talent halten

„Wir sind sehr glücklich, dass Alessandro seinen Weg bei und mit Eintracht Frankfurt langfristig weitergehen möchte. Alessandro ist ein spannendes Nachwuchstalent mit einem interessanten Spielerprofil. Mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Schnelligkeit ist er in der Offensive variabel einsetzbar und kann dem Spiel sowohl als Mittelstürmer als auch auf beiden Außenstürmerpositionen seinen Stempel aufdrücken“, wird Nino Berndroth, Leiter Kaderplanung U17-U21 der SGE, auf der vereinseigenen Webseite zitiert.

„Dies stellt er nicht zuletzt mit herausragenden Statistiken in der laufenden U17-Saison unter Beweis. In den kommenden Jahren bekommt Alessandro bei uns die Möglichkeit, die positive Entwicklung, die er zuletzt genommen hat, weiter fortzuführen und sich perspektivisch an den Herrenfußball zu gewöhnen“, so Berndroth weiter.

Alessandro Gaul Souza wechselte im Sommer 2020 vom 1. FC-TSG Königstein in die Nachwuchsabteilung von Eintracht Frankfurt und spielte zunächst für die U14 des Vereins. Nachdem er in die U15 aufgestiegen war, machte er mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Gaul Souza war mit 13 Treffern und sieben Vorlagen in 19 Spielen maßgeblich am Gewinn der Staffelmeisterschaft der Adlerträger in der C-Junioren-Regionalliga Süd beteiligt. Zudem wurde er auch Topscorer und zeigte enormes Potenzial bei seine Auftritten

Eintracht Frankfurt verlängert mit Alessandro Gaul Souza

Durch seine starke Entwicklung spielte er bereits in der Saison 2022/23 für die U17 der Adler. Dort lief er insgesamt neunmal auf und brauch sogar einen Rekord: Mit erst 15 Jahren, drei Monaten und 22 Tagen wurde in der Partie bei Tottenham Hotspur zum jüngsten Spieler, der je von Eintracht Frankfurt in der UEFA Youth League eingesetzt wurde.

In der laufenden Spielzeit erzielte der 16-Jährige 15 Tore und lieferte zudem fünf Assists in 18 Partien in der U17-Bundesliga. In den kommenden Jahren soll sich das Talent in Ruhe weiterentwickeln bei der SGE und irgendwann könnte er sogar für die Profis relevant werden. ( smr )