England belohnt TSV Mengsberg – und schockt Wild./Friedrichst.

21. April 2024, 19:58 Uhr

England belohnt TSV Mengsberg – und schockt Wild./Friedrichst. © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. und der TSV Mengsberg boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Der TSV Mengsberg hatte Wild./Friedrichst.

im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 6:2 gesiegt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Bjoern Schnedler sein Team in der 13. Minute. Andre England ließ sich in der 23. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den TSV Mengsberg. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Jonas Hoelscher auf Seiten der SG Bad Wildungen/Friedrichst. das 2:1 (40.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Berkant Malakcioglu zum Ausgleich für den TSV Mengsberg. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Per Elfmeter erhöhte England in der 90. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für den TSV Mengsberg. Schließlich sprang für den TSV gegen Wild./Friedrichst. ein Dreier heraus.

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG hat auch nach der Pleite die zehnte Tabellenposition inne. Acht Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat die Spielgemeinschaft derzeit auf dem Konto. Die Heimmannschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Im Tableau hatte der Sieg des TSV Mengsberg keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Offensiv konnte den Mengsberger in der Gruppenliga Kassel 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 60 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Zwölf Siege, ein Remis und elf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für Wild./Friedrichst. ist der TSV Altenlotheim (Samstag, 17:00 Uhr). Der TSV Mengsberg misst sich am selben Tag mit der SG Goddelsheim/Münden (17:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema