Entgegengesetzte Formkurven

06. April 2024, 15:26 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ludwigsau konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit dem SV Burghaun wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Das letzte Ligaspiel endete für den SV Burghaun mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die SG Werratal. Zuletzt musste sich die SG Ludwigsau geschlagen geben, als man gegen die SG Gudegrund die 16.

Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel fuhr der SV Burghaun gegen die SG Ludwigsau die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-2) dürfte der SV Burghaun selbstbewusst antreten. Die Rot-Weißen führen mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Bilanz der bisherigen Saison des SV kommt ausgeglichen daher: Jeweils sieben Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei der SG Ludwigsau klar erkennbar, sodass bereits 83 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Auf fremden Plätzen läuft es für die SG bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert die Spielgemeinschaft das Tabellenende der Kreisoberliga Fulda-Nord.

Nachdem der SV Burghaun die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Burghauner aktuell den dritten Rang. Beim Heimteam sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der SV Burghaun das Feld als Sieger, während die SG Ludwigsau in dieser Zeit sieglos blieb.

Gegen die SG Ludwigsau sind für den SV Burghaun drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema