Entgegengesetzte Formkurven

13. April 2024, 15:28 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SV Herolz am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des SV Buchonia Flieden mächtig unter Druck. Der SV Flieden II siegte im letzten Spiel gegen SV Marjoß mit 4:3 und liegt mit 52 Punkten weit oben in der Tabelle.

Zuletzt spielte der SV Herolz unentschieden – 2:2 gegen die SG Gundhelm/Hutten II. Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des SV Buchonia Flieden II gegeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-1) dürfte die Buchonia selbstbewusst antreten. Für die Buchonen spricht die starke Bilanz von sechs Siegen aus den letzten sechs Spielen. Damit stellt die Heimmannschaft die beste Rückrundenmannschaft. Die Defensive der Fliedener (19 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Schlüchtern zu bieten hat. Die Zwischenbilanz des SV Flieden II liest sich wie folgt: 17 Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Herolz bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Der SVH ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Gäste bisher ein. Mit 28 ergatterten Punkten steht die Germania auf Tabellenplatz sieben. Wo bei den Germanen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 28 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bisher verbuchten die Herolzer neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zehn Niederlagen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Buchonia Flieden II vor. Der SV Herolz muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Flieden II zu stoppen. Beim SV Buchonia Flieden II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der SV Flieden II das Feld als Sieger, während der SV Herolz in dieser Zeit sieglos blieb.

Der SV Buchonia Flieden II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten acht Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SV Herolz schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte der SV für den SV Flieden II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema