Entgegengesetzte Formkurven

14. September 2024, 15:19 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Reulbach/Brand konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der SG Edelzell/Engelhelms kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt kassierte die SG Reulbach/Brand eine Niederlage gegen den RSV Petersberg – die dritte Saisonpleite. Letzte Woche gewann die SG Edelzell/Engelhelms gegen den Hünfelder SV II mit 3:1.

Damit liegt Edelzell/Engelhelms mit 15 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Daheim hat die SG Reulbach/Brand die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Offensiv konnte Edelzell/Engelhelms in der Kreisoberliga Fulda-Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 17 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. In dieser Saison sammelte die SGEE bisher fünf Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Die Offensive des Gasts kommt torhungrig daher. Über 2,43 Treffer pro Match markiert die SG Edelzell/Engelhelms im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Reulbach/Brand schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 13, während Edelzell/Engelhelms neun Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Bei der SG Edelzell/Engelhelms sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Edelzell/Engelhelms das Feld als Sieger, während die SG Reulbach/Brand in dieser Zeit sieglos blieb.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Edelzell/Engelhelms als Favorit ins Rennen. Die SG Reulbach/Brand muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die SG Edelzell/Engelhelms zu bestehen.

Kommentieren