Entgegengesetzte Formkurven

02. Oktober 2023, 13:19 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Dienstag bekommt es die Reserve von Reulbach/Brand mit dem RSV Margretenhaun zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Die achte Saisonniederlage kassierte die SG Reulbach/Brand II am letzten Spieltag gegen die SG Ulstertal.

Der RSV Margretenhaun gewann das letzte Spiel gegen die SG Rönshausen mit 2:0 und liegt mit 22 Punkten weit oben in der Tabelle.

Daheim hat Reulbach/Brand II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit lediglich vier Zählern aus zehn Partien steht die SG auf dem Abstiegsplatz. 10:37 – das Torverhältnis der Spielgemeinschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des RSV Margretenhaun ist die funktionierende Defensive, die erst sieben Gegentreffer hinnehmen musste. Der RSV verbuchte sieben Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Reulbach/Brand II auf die Offensive der Hünsche legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Beim RSV Margretenhaun sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließen die Margretenhauner das Feld als Sieger, während Reulbach/Brand II in dieser Zeit sieglos blieb.

Die SG Reulbach/Brand II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des RSV Margretenhaun bedeutend besser als die von Reulbach/Brand II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema