Erfolgsserie des SV Schweben hält weiter an

15. April 2024, 09:57 Uhr

Erfolgsserie des SV Schweben hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Schweben trug gegen die Zweitvertretung der SG Grimmstadt einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte der SV Schweben dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war eine Demonstration des SVS gewesen, als man die Partie mit 7:0 für sich entschieden hatte.

Der Treffer von Christian Birkenbach in der 24. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Der SV Schweben nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Bei den Schwebener gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Louis Auth wurde für Dennis Sorg eingewechselt. Zum Seitenwechsel ersetzte Jens Herber von der SG Grimmstadt II seinen Teamkameraden Jonas Flach. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Jürgen Kiesling (Florstadt) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der SV Schweben brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Die SG Grimmstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fällt die SG in der Tabelle auf Platz elf zurück. Nun musste sich die Spielgemeinschaft schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Grimmstädter überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Wer soll den SV Schweben noch stoppen? Der Tabellenprimus verbuchte gegen die SG Grimmstadt II die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Schlüchtern weiter an. Mit nur 13 Gegentoren stellt der SV Schweben die sicherste Abwehr der Liga. Die Gäste sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 19 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Den SV Schweben scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige elf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Am nächsten Sonntag reist die SG Grimmstadt II zur SG Distelrasen, zeitgleich empfängt der SV Schweben den TSV Heubach.

Kommentieren