Erfolgsserie des Tuspo Grebenstein hält weiter an

27. April 2024, 18:59 Uhr

Erfolgsserie des Tuspo Grebenstein hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Tuspo Grebenstein und der SV Espenau lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Der SV Espenau erlitt gegen den Tuspo Grebenstein erwartungsgemäß eine Niederlage. Der Tuspo Grebenstein hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Manuel Frey schoss in der elften Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den Tuspo. Für das erste Tor des SV Espenau war Marvin Breitlauch verantwortlich, der in der 29. Minute das 1:1 besorgte. Nach nur 30 Minuten verließ Steffen Frimmel von den Gästen das Feld, Florian Windus kam in die Partie. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Nico Weller für den SV Espenau zur Führung (43.). Die Pausenführung des SV Espenau fiel knapp aus. In der 65. Minute war Frey mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Wenig später kamen Timon Rüb und Niklas Kleinschmidt per Doppelwechsel für Recep Cavdar und Julian Paulus auf Seiten des Tuspo Grebenstein ins Match (69.). Marvin Schmidt brachte den Ball zum 3:2 zugunsten der Grebensteiner über die Linie (77.). Als der Unparteiische Sebastian Schäfer (Großalmerode) die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatten die Gastgeber die drei Zähler unter Dach und Fach.

Trotz des Sieges bleibt der Tuspo Grebenstein auf Platz drei. Die Angriffsreihe des Tuspo Grebenstein lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 68 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. 15 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der Tuspo Grebenstein momentan auf dem Konto. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der Tuspo Grebenstein ungeschlagen ist.

Der SV Espenau hat auch nach der Pleite die zehnte Tabellenposition inne. Sieben Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat der SV Espenau derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Samstag tritt der Tuspo Grebenstein bei der SG Calden/Meimbressen an, während der SV Espenau zwei Tage zuvor den SV Kaufungen empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema