Erfolgsserie von Eiterf./Leimbach II setzt sich gegen SG Hessen/SVA/Spvgg. fort

10. März 2024, 19:22 Uhr

Erfolgsserie von Eiterf./Leimbach II setzt sich gegen SG Hessen/SVA/Spvgg. fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von Eiterf./Leimbach setzte sich standesgemäß gegen die SG Hessen/SVA/Spvgg. mit 8:5 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG Eiterfeld/Leimbach II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte die SG Hessen/SVA/Spvgg. bei der SG einen 1:0-Sieg eingefahren.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Eiterf./Leimbach II bereits in Front. Alexander Busold markierte in der zweiten Minute die Führung. Bereits in der siebten Minute erhöhte Felix Roehn den Vorsprung der Spielgemeinschaft. Mit dem 3:0 von Andre Kretschmer für die Gäste war das Spiel eigentlich schon entschieden (11.). Mit dem 4:0 durch Hendrik Stumpf schien die Partie bereits in der 16. Minute mit der SG Eiterfeld/Leimbach II einen sicheren Sieger zu haben. Johann Eirich verkürzte für die SG Hessen/SVA/Spvgg. später in der 27. Minute auf 1:4. Der fünfte Streich von Eiterf./Leimbach II war Kretschmer vorbehalten (30.). Mit schnellen Toren von Willibroad Gumuh (34.) und Mehmet Yigit (37.) schlug die SG Hessen/SVA/Spvgg. innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Durch ein Eigentor des Heimteams verbesserte die SG Eiterfeld/Leimbach II den Spielstand auf 6:3 für sich (44.). Eiterf./Leimbach II dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Roehn überwand den gegnerischen Schlussmann zum 7:3 für die SG Eiterfeld/Leimbach II (47.). Innerhalb weniger Minuten trafen Gumuh (53.) und Eirich (60.). Damit bewies die SG Hessen/SVA/Spvgg. nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Für ruhige Verhältnisse sorgte Roehn, als er das 8:5 für Eiterf./Leimbach II besorgte (85.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Eiterfeld/Leimbach II am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Hessen/SVA/Spvgg.

Trotz der Schlappe behält die SG Hessen/SVA/Spvgg. den achten Tabellenplatz bei. Zehn Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat die SG Hessen/SVA/Spvgg. momentan auf dem Konto.

Nach 18 absolvierten Spielen stockte Eiterf./Leimbach II sein Punktekonto bereits auf 42 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Die SG Eiterfeld/Leimbach II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Nach Eiterf./Leimbach II stellt die SG Hessen/SVA/Spvgg. mit 67 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Die SG Hessen/SVA/Spvgg. kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten vier Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während die SG Eiterfeld/Leimbach II dagegen schon 42 Punkte auf dem Konto hat.

Die SG Hessen/SVA/Spvgg. tritt am kommenden Sonntag beim SV Kirchhasel an, Eiterf./Leimbach II empfängt am selben Tag den TSV Ufhausen.

Kommentieren
Vermarktung: