Erneuter Triumph der SG Soisdorf/Rasdorf

24. März 2024, 18:52 Uhr

Erneuter Triumph der SG Soisdorf/Rasdorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte der SV Großenbach die SG Soisdorf/Rasdorf. Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten des SCS aus. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Soisdorf/Rasdorf wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der SC hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Für das erste Tor sorgte Behzad Jafari. In der 21. Minute traf der Spieler der Soisdorfer ins Schwarze. Dominik Will versenkte die Kugel zum 2:0 für den Sportclub (38.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für das erste Tor des SV Großenbach war Maximilian Henkel verantwortlich, der in der 47. Minute das 1:2 besorgte. Jafari schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (56.). Mit dem 4:1 von Brian Ziegler für die SG Soisdorf/Rasdorf war das Spiel eigentlich schon entschieden (58.). In der 63. Minute brachte Johannes Ziegler das Netz für den SV Großenbach zum Zappeln. Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Soisdorf/Rasdorf gegen den SVG die volle Ausbeute ein.

Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Großenbach den achten Platz in der Tabelle ein. Der SV verbuchte insgesamt elf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die Situation bei den Großenbacher bleibt angespannt. Gegen die SG Soisdorf/Rasdorf kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Nach diesem Erfolg steht die SG Soisdorf/Rasdorf auf dem vierten Platz der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Die Blau-Weißen knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelten die Gäste 14 Siege, ein Unentschieden und kassierten nur fünf Niederlagen. Seit sechs Begegnungen hat die SG Soisdorf/Rasdorf das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

In zwei Wochen, am 05.04.2024, tritt der SV Großenbach bei der SG Schenklengs./Rot./Wipp. an, während die SG Soisdorf/Rasdorf zwei Tage später die Zweitvertretung von ESV Hönebach empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema