Erneuter Triumph des SV Flieden II

17. März 2024, 22:22 Uhr

Erneuter Triumph des SV Flieden II © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor die SG Sinngrund am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden. Der SV Flieden II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war mit einer herben 1:7-Abreibung aus Sicht von SG Sinngrund zu Ende gegangen.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Simon Fendert stellte die Weichen für den SV Buchonia Flieden II auf Sieg, als er in Minute 51 mit dem 1:0 zur Stelle war. Tom Klueh stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Buchonia her (90.). Zum Schluss feierte der SV Flieden II einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Sinngrund.

Trotz der Schlappe behält SG Sinngrund den neunten Tabellenplatz bei. Die SG kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Spielgemeinschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der Zu-null-Sieg lässt dem SV Buchonia Flieden II passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Buchonen ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 16 Gegentore zugelassen hat. Die bisherige Spielzeit der Fliedener ist weiter von Erfolg gekrönt. Der Gast verbuchte insgesamt 15 Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Den SV Flieden II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Während die SG Sinngrund am kommenden Sonntag SV Marjoß empfängt, bekommt es der SV Buchonia Flieden II am selben Tag mit der Reserve der SG Gundhelm/Hutten zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema